textAGee©

textAGee© ist ein Kreativbüro für Medienpräsenz, das u.a. Texte nach Kundenwunsch erstellt, 2-D Grafiken und Ilustrationen anbietet. Dass Hauptaugenmerk liegt dabei auf der ganzheitlichen Konzeption von Text- und/oder Grafikprojekten. textAGee© berät, begleitet und realisiert passgenau. >> Bild- und Textproben

In Zeiten des viralen Marketing und Bilderfluten ist eine  exponierte Aussendarstellung und Präsentation von Einzelunternehmen, aber auch Privatpersonen von eminent wichtiger Bedeutung. So wichtig wie das Bild ist der Text. Grafikagenturen und Webseitenanbieter gibt es wie Sand am Meer. Textanbieter, die Text und Bild nach Fachgebiet oder in Kombination anbieten hingegen nur wenige. Dabei ist der effizienteste Zugang zur Information und Ausdrucksform immer noch der richtig lancierte Text und/oder eine perfekt zugeschnitte Medienpräsenz.

 In einem ganzjährigen Praktikum in einer Textagentur ist mir  aufgefallen, dass es einen hohen Bedarf an Textprodukten sowie an Beratung im Bereich  Nonprint-Marketing gibt. Hier bietet textAGee© mit seinem ganzheitlichen Konzept eine Rundumbetreuung an. Von der Idee, über den Text bis zum Bild. Schwerpunkte des Dienstleistungsbüros sind die Erstellung von Textprodukten, die Beratung in Textfragen, die grafische Umsetzung von Aufträgen im Printbereich, sowie Beratung und Betreuung von Medienpräsenzen im digitalen Bereich.

Darüber hinaus reizt es mich diversen Medien meine Arbeit als selbständiger Texter, Layouter  und Journalist anzubieten. Mein breitgefächertes Studium, hier mit dem Schwerpunkt Kulturforschung, und meine Ausbildung als Mediengestalter in Digital- und Printmedien, erlauben es mir, die von textAGee© angebotene Produktpalette, abzudecken.

textAGee© besetzt mit pointierter Medienarbeit – insbesondere in Textfragen – eine Nische in Freiburg  und bietet darüber hinaus im Internet Dienstleistungen an, die im Zeitalter des Web 2.0 unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens oder auch der Umsetzung einer Idee – auch von  Privatpersonen – sind. Dass zweisprachig (Deutsch/Französisch als Muttersprache), durch erlernte Kompetenz, mit dem  Blick über den Tellerrand und sowie dem nötigen Auge auf aktuelle Entwicklungen. Einige zufriedene Kunden sind von meiner Arbeit überzeugt. >>Referenzen